Große Ölspur um die Stadt Blieskastel – Berufsfeuerwehr Kaiserslautern half mit Spezialfahrzeug aus

Der Rüstwagen für technische Hilfeleistung bei der Ölspur im Einsatz / Fotograf: Rainer Krebs, Feuerwehr Stadt Blieskastel

Blieskastel. Am Samstag, den 05.11.2016, um 13.47 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Blieskastel zu einer größeren Ölspur durch die Feuerwehr-Leitstelle alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich fast über den kompletten Kreisel an der Blickweiler Straße, auf dem Busbahnhof, Zweibrücker Straße bis zum Blieskasteler Friedhof. Die sehr dicke Ölspur, die auf beiden Fahrspuren verursacht wurde, wurde durch den Löschbezirk Blieskastel-Mitte abgesichert. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen, da teilweise die Straße für die Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden musste. Die Polizei Blieskastel hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und auch den Verursacher ermittelt.

Unterstützung bekamen die Wehrleute durch den Baubetriebshof. Mitarbeiter des Baubetriebshofes stellten mehrere Ölspur-Warnschilder. Zusätzlich wurde durch den Baubetriebshof ein Ölspurbeseitigungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern gerufen.

Die Feuerwehr Blieskastel war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Nach drei Stunden war der Einsatz für die Hilfskräfte beendet.

Geschrieben von: Marco Nehlig

Pressebeauftragter Freiwillige Feuerwehr Blieskastel